Am vergangenen Freitag ging der Coding da Vinci Niedersachsen Hackathon nun mit der Vorstellung der Ergebnisse der letzten 14 Wochen zu Ende. 
10 Projektteams stellten ihre Prototypen in kleinen Video-Clips und Präsentationen zur Schau und vier von Ihnen wurden daraufhin dann auch von der Jury und dem Publikum als Gewinner ausgewählt. Die Jury vergab die Preise in den Kategorien “Funniest hack”, “Most useful” und “Best design” an die Projekte Appsolutly Old, Maschinenlerner und FabSeal, während das Publikum den Titel “Everybody’s darling” über ein Online-Voting an das Team von Herzog VR August vergab.

Unabhängig davon, welche Teams gewonnen haben, können sich alle Teams, die beim Hackathon von Coding da Vinci Niedersachsen 2020 dabei waren, im Anschluss auf ein Coding da Vinci-Stipendium bewerben. Mit diesem Stipendium sollen die Teams finanzielle Unterstützung bekommen, um eine intensive Weiterentwicklung Ihrer Coding da Vinci Ideen über drei Monate zu ermöglichen.

Mehr Infos zur Veranstaltung – auch zur Keynote von Prof. Dr. jur. Ellen Euler – , sowie viele weitere Links zu den wichtigsten Stellen im Live-Stream der Veranstaltung gibt es auf der Website von Coding da Vinci.

 

Auch wir hatten viel Freude an diesem nun ebenfalls ganz digitalen Coding da Vinci Hackathon und danken dem regionalen Team für eine großartige Organisation. Und wir  blicken bereits mit Vorfreude auf den nächsten Kultur-Hackathon – Coding da Vinci Schleswig-Holstein 2021 – der schon am 24./25. April mit seiner Kick-Off-Veranstaltung an den Start gehen wird.