Die Anmeldungen für den Infotag sind geschlossen! 

Am 09. März 2023 bieten wir interessierten Antragsteller:innen einen Online Infotag.

Die aktuelle Förderperiode läuft Ende 2023 aus und somit können sich Berliner Kulturerbeeinrichtungen (Archive, Bibliotheken, Museen, Gedenkstätten etc.) dieses Jahr wieder um Projektmittel für ein Digitalisierungsprojekt im Rahmen des Förderprogramms 2024 bewerben, vorbehaltlich zur Verfügung stehender Haushaltsmittel. Im Mittelpunkt des Förderprogramms steht der nachhaltige digitale Zugang zu Informationen und Objekten des kulturellen Erbes von Berlin für die interessierte Öffentlichkeit. 

Veranstaltungs-Tafel_Infotag23_Canva

Nach einem Einführungsvortrag um 10 Uhr werden Sie Gelegenheit haben, in Einzelberatungen (ca. 30 Minuten) mit uns die wichtigsten Fragen zu Ihrer Projektidee / -konzept und Ihrem Antrag zu besprechen. Für die Einzelberatungen ist es erforderlich, dass Sie uns vorab und formlos eine Skizze zu Ihrer Projektidee zusenden. Die Anmeldung zum Infotag und die Einreichung der Projektskizze sind bis zum 2. März 2023 möglich – per Mail an digis@zib.de.

Sollte Sie am 9. März verhindert sein, melden Sie sich bitte trotzdem per Mail bei uns, um ein Beratungsgespräch mit uns zum Projektantrag abzustimmen!